Braunschweig – Hannover – Wolfsburg & deutschlandweit

lebendige & authentische

Unternehmensfotografie

Image- und Contentfotografie für kleine und mittelständische Unternehmen, die keine Lust mehr auf 08/15 Businessfotos haben.
Fotografin Braunschweig

Das Business läuft aber der Onlineauftritt braucht dringend ein Update?

Eure Webseite und eure Social Media Kanäle zeigen inkonsistente, veraltete oder unprofessionelle Bilder?

Eure Online-Sichtbarkeit ist zu gering und ihr versinkt in der Masse auf Social Media?

Ihr zieht mit eurem Onlineauftritt zu wenig oder die falschen Bewerber:innen an?

Eure Webseite wirkt austauschbar und lässt die besondere Atmosphäre bei euch nicht spüren?

Die Mitarbeitendenfotos wirken platt und steif oder sind nicht mehr aktuell?

Als ehemalige Konzern-Mitarbeiterin, weiß ich, wie wichtig ein echter Einblick in das Unternehmen ist, um die richtigen Menschen anzuziehen.


In großen Konzernen wird sehr viel Budget für das Marketing investiert und Fotos sind dabei essentiell. Häufig wird hier jedoch ein sehr perfektes Außenbild gezeigt und viel zu selten die echten dort arbeitenden Menschen oder die interne Atmosphäre.

Gerade für kleinere Unternehmen sind genau diese Eindrücke ein sehr starker Faktor, um passende Kund:innen oder Bewerber:innen anzuziehen. Egal, ob ihre eine Praxis, einen Laden oder ein Unternehmen seid. Professionelle und ansprechende Unternehmensfotos sind euer Aushängeschild, sie sind die perfekte Möglichkeit eure einzigartige Geschichte zu erzählen und die besondere Stimmung in eurem Team spüren zu lassen.

Mein Herz schlägt für Unternehmensfotos, die Menschen mit echter Ausstrahlung zeigen, die die Teams auf lockerer Art präsentieren und eine frische Lebendigkeit ausstrahlen. Bilder, die nicht nur zeigen, was ihr könnt und anbietet, sondern auch was euch von der Konkurrenz unterscheidet.

Die Welt der Unternehmensfotografie braucht dringend mehr Frische, Lockerheit und Individualität.

Und genau DAS ist der Fokus meiner Arbeit.

It’s time to level up!

Wie wäre es wenn,…

  • euer Onlineauftritt durch einheitliche, professionelle und ansprechende Fotos ein konsistentes und hochwertiges Image vermittelt?
  • euer Onlineauftritt die Sichtbarkeit und Attraktivität für die richtigen Kund:innen und Bewerber:innen steigert?
  • die Mitarbeitenden stolz auf die neuen Bilder sind und sich mehr mit ihrem Arbeitgeber verbunden fühlen?
  • eure Fotos die Unternehmenswerte und -botschaften, sowie die Atmosphäre bei euch zeigen und spürbar machen?
Genau das brauchen wir

Hej! Ich bin Mette.

FOTOGRAFIN

KREATIVKOPF

EMPATHIN

UND POTENTIALENTDECKERIN MIT GESPÜR FÜR MENSCHEN

Meine Mission ist es frischen Wind in die Welt der Unternehmensfotografie zu bringen. Ich finde es dringend Zeit mit lockeren, authentischen und vor allem individuellen Bildern zu überzeugen und wirklich zu begeistern. Ich habe keine Lust mehr auf langweilige 08/15 Webseiten oder Social Media Accounts voller Fotos austauschbarer Fotos.

Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen, Praxen oder Läden im Einzelhandel ihren Onlineauftritt visuell aufzufrischen und das ganze ohne Einheitsbrei oder Posenkrämpfe, sondern mit ganz viel Individualität, Empathie und Freude. Gemeinsam schauen wir, was ihr euch wünscht und welche Art von Bildern zu eurem Unternehmen passt und kreieren dann Bilder, die von Professionalität und Persönlichkeit nur so strotzen. So haben auch die Mitarbeitenden ein ein gutes Gefühl, online gezeigt zu werden.

Mitarbeitendenfotos und Teambilder fotografiere ich mit viel Empathie und Blick für die einzelnen Personen. Ich sorge für eine Wohlfühlatmosphäre und ein gutes Gefühl vor der Kamera.

Das klingt super!
Fotografie Braunschweig

Facts about me

  • ehemalige Ingenieurin und Führungskraft in einem großen Konzern
  • Verheiratet und Mutter von 2 Kindern
  • zugezogene Braunschweigerin (seit 2012) aus Lilienthal bei Bremen
  • Jahrgang 1984

Portfolio

Mitarbeitendenporträts – Teamfotos – Stimmungsbilder vom Team und Arbeitsalltag – Produkte und Räumlichkeiten

Ich möchte ein Angebot anfragen

Kundenfeedback

How to work with me

Das Allerwichtigste ist, dass du dich mit mir und in der Zusammenarbeit wohl fühlst und zwar von Anfang bis Ende.

Nur, wenn wir persönlich zusammenpassen kann eine gute Vertrauensbasis entstehen, die so essentiell ist für ein super Ergebnis.

Deshalb geht es bei mir immer mit einem Kennenlerngespräch los. Ungezwungen. Entspannt. Ohne Druck. Du erzählst mir von dir und gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenpassen.

Lust zu schnacken?

[schnacken = norddeutsch für unterhalten]

Buche dir hier direkt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. 
Wir schnacken 30-45 Minuten und finden gemeinsam heraus, ob wir auf einer Wellenlänge sind und ich die richtige Fotografin für dich bin. Ohne Druck, ganz entspannt. Ich hab echt Lust dich kennen zu lernen und mehr über dein Business zu erfahren.

Fotografin Braunschweig